Wir setzen uns für die Stärkung und Förderung einer lebendigen und fachlich übergreifenden universitären Gründungskultur in der Braunschweiger Region ein.
Wir vermitteln das Fachwissen und die Methoden zur Geschäftsmodellinnovation, begleiten und unterstützen den Gründungsprozess und schaffen die Schnittstellen zwischen Lehre, Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft.
Im Entrepreneurship Hub tragen wir dazu bei, dass unsere Gesellschaft durch innovative Start-ups aus der TU Braunschweig und der Ostfalia Hochschule neue Impulse bekommt.
Joseph Schumpeter hat Entrepreneurship als den Prozess der schöpferischen Zerstörung definiert. In diesem Sinne setzen wir uns dafür ein, dass Innovationen entstehen und sich verbreiten können.
Innovation ist bei uns kein abstraktes Gebilde. Wir leben Innovation vor. Sie setzt eine kreative, eigenständige und eigenverantwortliche Haltung zu Themen, Fragestellungen und Problemen voraus.
Eine intrinsische Motivation für die Entwicklung neuer Ideen, für Aufgaben und für die Entfaltung des Hubs und von Entrepreneurship im Allgemeinen wird bei uns vorausgesetzt.
Entrepreneurship ist ein menschlicher Prozess. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gesellschaft menschlicher wird. Hierfür gehen wir innerhalb des Teams respektvoll miteinander um. Bei Problemen sprechen wir diese offen an und versuchen, diese einvernehmlich und empathievoll zu lösen.